TuS Aktuell:

Trainingsplan Herbst online (Stand 22.11.)

TuS Bothfeld 04 e.V.

Der große Sportverein in Hannover

1.Damen vs Germania 23:16

Derbytime im Sahlkamp, bzw. Fortsetzung unserer Auswärtssiegesserie!

Am vergangenen Samstag traten wir als Favorit (auf dem "Papier"zwinkern bei der Zweitvertretung von Germania List an. Letzte Saison konnten uns die Lister Damen überraschen und uns die erste Saisonniederlage verpassen. Diesesmal wollten wir eine Niederlage absolut verhindern.

Germania II ist dieser Tage personell etwas angeschlagen und rangiert am Ende der Tabelle. Augenscheinlich eine Möglichkeit für uns, weiter Punkte zu sammeln und den Anschluß nach oben zu den Spitzenplätzen nicht zu verlieren.

Wir legten dann auch konzentriert los und ließen von Beginn an nichts anbrennen. Nur zum Ende der ersten Halbzeit spielten wir kurzzeitig fahrig, unkonzentriert und arbeiteten vorne wie hinten nicht besonders gut als Team - mit der Konsequenz, dass die Gastgeberinnen den Rückstand von 6:13 (24.15 min) bis zur Pause auf 10:13 verkürzen konnten.

In Durchgang 2 knüpften wir dann jedoch wieder an die guten Leistungen der ersten 23 Minuten der ersten Halbzeit an und erarbeiteten uns weiterhin ein Übergewicht. Die Abwehr stand sehr sicher und ließ nur noch 6 Gegentore zu, so dass der verdiente Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können, von 23:16 nie in Gefahr war.

Insgesamt zeigten wir eine souveräne Leistung, ohne jedoch besonders zu glänzen. Erfreulich ist, dass sich das Team in recht guter konditioneller Verfassung befindet. Nun versuchen wir diesen positiven Umstand in den nächsten Wochen für weitere Erfolge zu nutzen und werden im Training verstärkt an unserem Angriff arbeiten, um auch dort den "nächsten Schritt" zu machen!

Am kommenden Wochenende haben wir den TuS Altwarmbüchen II zu Gast im Hintzehof. Anpfiff ist Samstag, 09.11.2019, um 18.00 Uhr.

Es grüßt im Namen der 1. Damen

Marc Uhlendorf